Manschettenknöpfe

Manschettenknöpfe – Klassiker für Gentlemen

Manschettenknöpfe sind ein typisches Accessoire für Gentleman und das schon seit Ende des 19. Jahrhunderts. Aus der Mode gekommen ist er allerdings nie – auch wenn er heute heutzutage eher selten zu sehen ist. Aber für einen stilvollen Auftritt ist der Manschettenknopf unverzichtbar.

Neben dem eigentlichen Zweck – das Verschließen von Hemdmanschetten – sind Manschettenknöpfe heute vor allen Dingen ein modisches Statement. Dabei werden sie in vielfältigsten Farben, Materialien und Formen angeboten. Wer einen Manschettenknopf als stilvolles Element einsetzen möchte, verzichtet allerdings besser auf verspielte Formen, die eher als Spaß zu verstehen sind.

Doch bei welchem Anlass trägt man Manschettenknöpfe? Häufig sieht man die Knöpfe bei besonderen Anlässen wie Hochzeiten. Das allein ist aber kein Grund, diese Knöpfe zu tragen. Im Prinzip kann zu jeder Gelegenheit ein Manschettenknopf getragen, werden, bei der auch ein Sakko getragen wird. Knöpfe werden auch in unterschiedlichen Stilen angeboten, so dass für jeden Anlass der richtige Knopf werden kann.

Bei Ralph Lamberty setzen wir auf Edelmetalle, klassische Formen und hohe Qualität. Mit Quinn-Scheuerle haben wir einen Lieferanten, der für seinen stilvollen Schmuck bekannt ist. Wir haben für Sie eine Auswahl an besonders schönen Manschettenknöpfen aus Silber und mit Edelsteinen zusammengestellt.

Manschettenknöpfe ansehen . . .

Scroll to Top